PILATOS : Tabellarische Ansicht der Messwerte

     

PILATOS gibt ihnen in tabellarischer Form eine übersichtliche Darstellung der aktuellen Messwerte.

  • Für jede Messung existiert ein eigenes Fenster, das Sie auf dem Bildschirm an einer beliebigen Position anordnen können.
  • Für jedes Plug-In sind die Messwerte in einem zusammenhängenden Bereich gespeichert.
  • Jede Gruppe von Messwerten wird in einer neue Zeile dargestellt.

Für die Messung "Demo Simulation" sind zwei Plug-Ins, Simulator und System, geladen :

Im Simulator ist eine Gruppe (Funktion) mit zwei verschiedenen sinusförmigen Schwingungen definiert.

Das PlugIn System zeigt in der Gruppe Zeit die aktuelle Stunde, Minute und Sekunde an.
Den weiteren Gruppen (Zeilen) ist die Belegung des PC-Speichers zu entnehmen.

In der Messung Demo Hardware ist nur ein Plug-In (CAU) aktiviert. Allerdings liegen noch keine Messwerte vor, da die Messung noch nicht gestartet ist.

Zur Unterstreichung der fehlerhaften Messwerte, ist der Hintergrund rot eingefärbt.

In PILATOS steht ihnen neben der tabellarischen Ansicht auch eine graphische Ansicht der Daten zur Verfügung.

WEITER zur graphischen Ansicht der Messdaten ZURÜCK zur Übersichtsseite USER-Interface